Ihre Meinungen - Wie Wanderer den Weserbergland-Weg bewerten

Bewertung vom 04.05.2017 - per Email

 

 

Wir, meine Freundin und ich, möchten uns von Herzen bei allen Beteiligten für das wunderbare Erlebnis Weserbergland weg bedanken. Nachdem wir im vergangenen Jahr von Bad Karlshafen bis Hastenbeck in einzelnen Tagesetappen mit dem Weg begonnen hatten, konnten wir am vergangenen Wochenende, mit drei Übernachtungen, die Strecke nach Porta Westfalica vollenden.

Wir konnten es in vollen Zügen genießen, weil wirklich alles perfekt organisiert war. Eine wunderschöne, abwechslungsreiche Wegführung mit vielen interessanten Highlights und Informationen,

hervorragende Beschilderung und ein gelungenes Infoheft, und durchweg Gastgeber, wo wir uns wohl fühlen und bestens stärken konnten.

Besonders wollten wir uns doch noch für die genialen Ruhebänke bedanken!

Diese wunderschönen, großen, geschwungenen Holzbänke, auf denen wir uns voll entspannen

Und ausruhen konnten! Einfach toll! Danke!

 

 

Bewertung vom 20.10.2014 - Kontaktformular

Start-Ziel: Hann. Münden bis Porta Westfalica

Wann wurde der Weserbergland-Weg erwandert? September 2014

Wie lange waren Sie unterwegs? mehr als 8 Tage

Beurteilung der Wander-Route insgesamt: Gut

Wegebeschaffenheit: gut

Beschilderung: gut

Gastronomie: befriedigend

Übernachtungsmöglichkeiten: gut

Kommentar/Ihre Meinung/Kritik: sehr schöne Wanderwege, sehr gut beschildert. Auf der letzten Etappe Rinteln - Porta Westfalica fehlten oftmals die Schilder. Vandalismus oder tatsächlich Souveniere? Die Wanderkarte Weserberglandweg sollte dabei sein. Wir waren mit Hund unterwegs und Unterkünfte zu finden war kein Problem.

(Anmerkung der Redaktion: Durch Vandalismus zerstörte oder entfernte Schilder versuchen wir zeitnah zu ersetzen! Wir werden die letzte Etappe entsprechend prüfen. Hierzu freuen wir uns immer über eine Ortsangabe, im Idealfall mit der Standortnummer des betroffenen Schildes. Diese finden sich auf Plaketten an den Wegweiser-Pfosten! Durch Ihre Mitteilung von Schäden inklusive der Standortnummer tragen Sie maßgeblich dazu bei, das Schäden schnell behoben werden können!)

Bewertung vom 19.04.2014 - Kontaktformular

Start-Ziel: Hann. Münden bis Porta Westfalica

Wann wurde der Weserbergland-Weg erwandert? 3.4.-13.04.2014

Wie lange waren Sie unterwegs? mehr als 8 Tage

Beurteilung der Wander-Route insgesamt: Sehr gut

Wegebeschaffenheit: sehr gut

Beschilderung: sehr gut

Gastronomie: sehr gut

Übernachtungsmöglichkeiten sehr gut

Kommentar/Ihre Meinung/Kritik:

Liebes Team vom Weserbergland-Weg, der Weserbergland-Weg ist wahrlich ein Premium-Wanderweg. Da haben Sie allesamt hervorragende Arbeit geleistet. Es war eine phantastische Wanderung. Der Prospekt/das Reisebegleitheft ist eine sehr hilfreiche und sehr gut aufbereitete Begleitung. Es gab nur einige wenige Stellen, an denen ich mich verlaufen hatte - meist, weil ich in Gedanken war und ein leicht verstecktes Schild übersehen hatte oder weil ich eine Richtungsanzeige fehlgedeutet hatte. In der Regel ist es aber so: Wenn man 500m kein neues XW-Schild sieht, ist man falsch und sollte zurückgehen. Und so kommt man getrost und froh nach Porta Westfalica. Also alles in allem: Sehr gute Arbeit! Ein Lob an alle Beteiligten!

Mit freundlichen Grüßen Stefan Aust

Bewertung vom 12.09.2013 - Kontaktformular

Start-Ziel: Hann.Münden - Rinteln

Tourdauer: 10 Tage

Beurteilung Weserbergland-Weg: Sehr gut

Wegebeschaffenheit: Gut

Beschilderung: befriedigend

Gastronomie: Sehr Gut

Übernachtungsmöglichkeiten: Sehr Gut

Kommentar:

Übernachtungsangebot im Bereich Sababurg zu gering, sonst gut. Beschilderung vielerorts sehr gut, in einigen Bereichen aber durch Vandalismus zerstört...Schade...daher nur "befriedigend" als Gesamturteil.

(Anmerkung der Redaktion: Durch Vandalismus zerstörte oder entfernte Schilder versuchen wir zeitnah zu ersetzen! hierzu freuen wir uns immer über eine Ortsangabe, im Idealfall mit der Standtortnummer des betroffenen Standortes. Diese finden sich auf Plaketten an den Wegweiser-Pfosten!)

Weserbergland-Weg Infozentrale

Kontakt

Weserbergland Tourismus e.V.
Postfach 100339
31753 Hameln

Wir helfen Ihnen gerne!

Fon 0 51 51 / 93 00 0
Fax 0 51 51 / 93 00 33
E-Mail info@weserberglandweg.de 
http://www.weserberglandweg.de

Öffnungszeiten der Infozentrale

Mo – Do: 08.30 - 17.00 Uhr
Fr: 8.30 - 14.00 Uhr

loading